Sie wollten in der IBM Connections Cloud ein Meeting organisieren, haben die Meetings Anwendung gestartet und suchen vergeblich nach der Videofunktion? Standardmäßig kann es sein, dass ihre Audio-/Videorichtlinien für Besprechungen nicht so gesetzt sind wie Sie das brauchen. Ihre Audio-/Videorichtlinien für Meeting können Sie bei ‚Kontoeinstellungen‘ , ‚Kontoeinstellungen‘ editieren. Anschließend können Sie mit einem Klick auf ‚Chat und Meetings‘ bei ‚Audio-/Videorichtlinien für Besprechungen‘ die Einstellungen anpassen. Sie haben folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • Video und VoIP-Audio inaktivieren (Standardeinstellung)
  • Video und VoIP-Audio aktivieren
  • Nur VoIP-Audio aktivieren (Video inaktiviert)

IBM_Connections_Cloud_Meetings

Sie haben sich die IBM Connections App auf Ihr Smartphone heruntergeladen und die App gestartet? Dann befinden Sie sich nun in der Standardanwendung „Aktualisierungen“.

Tipp: Wenn Sie überwiegend Communitys benutzen, können Sie die App auch mit der Anwendung ‚Communitys‘ starten. Der Admin kann dies folgendermaßen konfigurieren:

Navigieren zu „Administrator“ > „Unternehmen verwalten“ > „NetWerk GmbH“ > „Verwaltung für Anwendung Connections Mobile“ > „Allgemein“

Unter „Standardanwendung“ können Sie die Anwendung, mit der die Mobile App gestarten werden soll auswählen, anschließend scrollen Sie an das Ende der Seite und speichern Ihre Änderung.

2016-04-18 10_31_01-Connections Mobile App Management