IBM-Connections_Cloud_Eingebundene-UmfrageSie möchten wissen, welches Mineralwasser Ihre Mitarbeiter am liebsten trinken, um zu vermeiden, dass zum Beispiel die Sorte rot immer übrig bleibt?

Tipp: Erstellen Sie in ihrer IBM Connections Cloud Community eine Umfrage und holen Sie die Meinung ihrer Kollegen ein. So wissen Sie bei der nächsten Bestellung, von welcher Sorte Sie mehr und von welcher weniger bestellen sollten.

Um das Ganze visuell darstellen zu können, können Sie die Anwendung ‚Eingebundene Umfrage‘ in ihre Community hinzufügen. Nachdem Sie der Anwendung die gewünschte Umfrage zugeweisen haben, sehen Sie das aktuelle Ergebnis als Kreis- bzw. Tortendiagramm dargestellt.

Zur Erstellung eigener Umfragen, müssen Sie in der Community zunächst die App Umfrage aktivieren. Danach wählen Sie in der linken Navigationsleiste „Umfragen“ aus.

  • Sie werden nach dem Namen für ihre Umfrage gefragt.
  • Über den Button ‚Frage hinzufügen‘ können Sie die von Ihnen gewünschte Frage einfügen.
  • Dabei können Sie die Antwortarten wählen. Dies kann von einem Datum bis zu einem kleinen Text reichen.

Wenn Sie mit dem Einfügen ihrer Fragen fertig sind, können Sie die Umfrage Speichern und Starten.